Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorpremiere im Openair-Kino Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die ganze Familie Bélier ist gehörlos, bis auf die 16-jährige Paula. Deshalb übernimmt sie alles Organisatorische auf dem Bauernhof der Familie. Als sie wegen eines Schulschwarms dem Chor beitritt, wird sie als Gesangstalent entdeckt. Ihr Musiklehrer fördert sie, lässt sie täglich bei ihm Privatstunden nehmen und schlägt ihr schliesslich vor, zur weiteren Ausbildung nach Paris zu gehen. Eine schwere Entscheidung für Paula, denn ihre Familie ist stark auf sie angewiesen. Der französische Film «La Famille Bélier» wird heute Abend im Openair-Kino Freiburg gezeigt.

Schnelle Autos

Morgen Abend läuft dann der siebte Teil der Kult-Reihe «Fast & Furious»: laut Vorankündigung ein spannender Film mit viel Action. Dom Toretto und seine Crew werden von Deckard Shaw bedroht, der den Tod seines Bruders rächen will. Inzwischen versucht Brian O’Conner mit seiner Familie ein ruhiges Leben zu führen, bis er wieder in die Angelegenheiten der Crew hineingezogen wird. «Fast & Furious 7» hat vor allem durch den tragischen Tod von Schauspieler Paul Walker Bekanntheit erlangt, aber auch das Lied «See You Again» aus dem Soundtrack des Films war im Jahr 2015 in allen Charts. Der Film wird in Freiburg auf Französisch gezeigt.

 Unterschiedliche Paare

Etwas ganz Besonderes ist der Film «While We’re Young», den das Openair-Kino Freiburg am Sonntagabend als Vorpremiere zeigt. Darin versuchen Josh und Cornelia (Ben Stiller und Naomi Watts), beide 40 Jahre alt, vergeblich, ein Kind zu bekommen. Dann lernt Josh das 20 Jahre jüngere Pärchen Jamie und Darby (Adam Driver und Amanda Seyfried) kennen und freundet sich mit ihnen an. Bald unternehmen sie Dinge zu viert und Josh und Cornelia beginnen, über das Älterwerden nachzudenken. Vor allem der Dokumentarfilmer Josh, und der angehende Filmemacher Jamie freunden sich an. Doch es dauert nicht lange, bis die beiden Paare mit- aber auch untereinander Streit bekommen.

Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Fr., 17. Juli: «La Famille Bélier»; Sa., 18. Juli: «Fast & Furious 7»; So., 19. Juli: «While We’re Young». Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema