Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vortrag über die Hintergründe des Islams

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Islamwissenschaftlerin Esma Isis-Arnautovic hielt vor Katechetinnen einen Vortrag zum Islam. Das Referat war Teil eines Kurses der Deutschfreiburger Fachstelle für Katechese zum Thema «Islam – historische Entwicklungen und aktuelle Brisanz». Die Diplomassistentin am Zentrum für Islam und Gesellschaft der Uni Freiburg gab einen Einblick in die Geschichte des Islams, sprach über die Berufung des Propheten Mohammed, den Streit um seine Nachfolgerschaft und die daraus resultierende Spaltung des Islams. Dann ging sie auf die aktuelle Situation des Islams in der Schweiz ein und gab einen Überblick über Glaubenslehre, Gebet, Fasten, Almosen und Pilgerfahrt. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema