Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegen Covid-Fällen: Sämtliche Klassen der Vignettaz-Schule sind im Fernunterricht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schulzimmer der Vignettaz-Schule bleiben bis Ostern leer.
Aldo Ellena /a

Im Stadtfreiburger Vignettaz-Schulhaus sind wegen Covid-Fällen derzeit acht Klassen in Quarantäne. Bis Ostern gilt für sämtliche Klassen der Schule der Fernunterricht.

Seit Anfang März kommt die zweisprachige Vignettaz-Primarschule in der Stadt Freiburg nicht zur Ruhe. Es gab mehrere Covid-Fälle in verschiedenen Klassen. Das Kantonsarztamt organisierte deshalb Ende letzter Woche Massentests an der Schule. Marianne Meyer-Genilloud, Sprecherin der kantonalen Erziehungsdirektion, bestätigte entsprechende Meldungen der Zeitung «La Liberté».

Der Massentest ergab, dass 12 Schülerinnen und Schüler positiv waren. Sie verteilen sich auf sieben Klassen, vier in der französischsprachigen Abteilung und drei in der deutschsprachigen.  Für sechs der Klassen ordnete das Kantonsarztamt Quarantäne an.

Bereits zu Beginn der letzten Woche waren zwei Klassen unter Quarantäne gestellt worden. Insgesamt sind damit derzeit acht Klassen mit 148 Schülerinnen und Schülern in Quarantäne, und dies noch bis zum 3. respektive 4. April – je nach Datum des Tests. Die Lehrpersonen müssen nicht in Quarantäne, weil sie während des Unterrichts Masken tragen, wie Meyer Genilloud schreibt. 

Zudem gilt für sämtliche Klassen der Schule von Montag bis und mit Donnerstag, 1. April, der Fernunterricht. Damit soll die Ansteckungskette unterbrochen werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema