Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie das neue Vereinsbanner der Schützen St. Silvester aussieht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor 75 Jahren ist die Schützengesellschaft St. Silvester gegründet worden. Vier Jahre später weihte sie das erste Vereinsbanner – am Samstag nun hat der Verein anlässlich der Jubiläumsfeier eine neue Fahne präsentiert.

Die Schützengesellschaft St. Silvester ist kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf Initiative von einigen Schützen gegründet worden. Sie wollten eigenständig sein und ihr Hobby nicht mehr im Schiessstand von Giffers ausüben. Die erste Zeit war nicht leicht, denn es musste Geld aufgetrieben werden, um eine Infrastruktur aufzubauen. Doch dank viel Eigenleistung und Unterstützung im Dorf konnte die erste eigene Schiessanlage 1948 eingeweiht werden. Es dauerte dann noch zwei Jahre, bis der Verein ein eigenes Vereinsbanner hatte. Diese Fahne hat nun mehr als 70 Jahre ihren Dienst getan. 

Am Samstag hat die Schützengesellschaft St. Silvester ihren 75. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass weihte der Verein in der Pfarrkirche eine neue Fahne ein. Fahnenpaten sind Dionys und Lucie Andrey, Christian und Irina Udry sowie Fernand und Sandra Andrey. Anschliessend an die Weihe fand in der Turnhalle ein Unterhaltungsabend mit Bankett statt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema