Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zahlreiche Ehrungen bei der KAB Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Genau siebzig Mitglieder fanden den Weg an die 86. GV, welche von Präsident Andy Sturny wie gewohnt zügig und kompetent geleitet wurde. Sturny informierte, dass die KAB Tafers zurzeit 183 Mitglieder zähle; neu konnten Guido Hagen, Ueli Hirschi, Markus Sauterel, Lorenz Schmid, David Sturny, Laurent Genilloud und Beat Fasel gewonnen werden. Der Präsident bat, die Aktion zur Anwerbung neuer Mitglieder weiterhin zu unterstützen.

Vielseitiges Programm im Jahr 2015

In seinem Jahresbericht erwähnte Andy Sturny lobend die Anlässe des vergangenen Jahres. Auch im neuen Jahr wird wieder einiges geboten werden. So ist am 10. Juni ein Besuch der Schokoladenfabrik Cailler in Broc vorgesehen, doch auch der Regionalanlass der KAB Deutschfreiburg in Schmitten und Plaffeien mit dem Thema «Gentech in der Welternährung» oder der Kochkurs, der sich mit der leichten Sommerküche befassen wird, sollten doch zahlreich besucht werden. Natürlich werden auch die jährlich durchgeführten Anlässe wie Jassturnier, Lotto, Grümpelturnier und anderes mehr programmgemäss durchgeführt.

Vorstand wiedergewählt

Nach dem Bericht des Präsidenten standen die Wahlen an. Vizepräsident Markus Brayenovitch gab leider seine Demission bekannt. Sein Nachfolger wird erst im nächsten Jahr präsentiert werden. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus bestätigt. Auch Kathrin Meuwly wird weiterhin das Amt des Präses einnehmen.

Noch nie konnten so viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden (siehe Box). In Gedichtform nahm Ehrenpräsident Peter Siffert die Ehrung vor. Alle Geehrten erhielten für ihre Treue ein schönes Geschenk.

Ammann Josef Cattilaz erklärte anschliessend in seinen Ausführungen, dass die Arbeiten für die Renovation der OS-Turnhalle nach Ostern aufgenommen werden und etwa ein Jahr dauern würden.

Es geht viel verloren

Auch Aldo Buchs, Präsident der KAB Deutschfreiburg, ergriff das Wort und lobte in seiner Botschaft die Arbeit der KAB Tafers. «Es geht viel verloren», meinte er, denn leider hätten mangels Vorstandsmitgliedern einige Sektionen im Sensebezirk aufgelöst werden müssen–was sehr schade sei.

Die GV klang mit einem Mittagessen und mit der beliebten Saaltombola gemütlich aus.

Ehrungen

Alle Geehrten der KAB Tafers 2015

 

25 Jahre:Bertrand Blanchard, Louis Corpataux, Charles Riedo, Beat Spicher, Erich Spicher, Heinrich Spicher, Guido Thalmann und Raymond Waeber.

 

35 Jahre:Anton Boschung, Heinrich Fasel, Kuno Poffet, Hans Stempfel und Josef Waeber.

 

50 Jahre:Hans Aebischer, Alfons Auderset, Alfons Blanchard, Louis Mülhauser, August, Oberson, Robert Sturny, Peter Waeber und Felix Zbinden.ws

Meistgelesen

Mehr zum Thema