Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Wettbüros glauben an Volley Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gewinnt Neuenburg UC den vierten Meistertitel in Folge oder kann Volley Düdingen die Playoff-Finalserie noch verlängern? Die Antwort darauf gibt es am Mittwochabend in Neuenburg.

Nach den beiden 0:3-Niederlagen in der Playoff-Finalserie gegen Neuenburg UC muss Volley Düdingen am Mittwochabend (19.30 Uhr) bei NUC gewinnen, wenn die Saison für die Power Cats nicht zu Ende gehen soll. «NUC ist das stärkste Team seit sechs Jahren, das in der NLA spielt», hatte Düdingens Sarina Wieland nach dem letzten Match gesagt. «Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir einen perfekten Tag erwischen und hoffen, dass sie nicht ihr übliches Niveau erreichen.»

Die Wettbüros glauben an Düdingen

Dass die Power Cats dazu fähig sind, eine Serie umzudrehen, haben sie im Halbfinal gezeigt. Gegen Sm’Aesch-Pfeffingen hatten sie das erste Spiel verloren, dann die Serie noch mit 3:1 für sich entschieden. Dieser Exploit gibt den Düdingerinnen Hoffnung, auch wenn NUC ein grösseres Kaliber ist als Aesch.

Auch auf der Wettplattform Sporttip traut man den Power Cats noch etwas zu: Die Wettquote auf einen Sieg der Power Cats liegt bei relativ tiefen 3,93. Wer 100 Franken als Wetteinsatz einbezahlt, erhält bei einem Sieg der Power Cats «nur» 393  Franken ausbezahlt. Das ist zwar eine schöne Summe, angesichts der letzten beiden klaren Niederlagen aber nicht so hoch, wie man es erwarten könnte. Gleichzeitig lohnt es sich kaum, auf einen Sieg von NUC zu wetten. Bei einer Quote von 1,18 gibt es pro einbezahlten 100 Franken nur 18 Franken zusätzlich.

Gelingt der erste Satzgewinn?

Den Power Cats ist es in der Finalserie bisher nicht gelungen, einen Satz zu gewinnen, obwohl sie in beiden Spielen je einmal nahe dran waren. «Gegen Neuenburg kann man es sich nicht leisten, auch nur ein bisschen nachzulassen. NUC lässt selbst nämlich nie nach», hatte Düdingens Trainer Leonardo Portaleoni festgestellt. «NUC ist seit Jahren erfolgreich und weiss, wie man Spiele gewinnt. Das Team hat eine richtige Winnermentalität entwickelt.»

Dennoch scheint man beim Wettanbieter Sporttip den Düdingerinnen einen Satzgewinn zuzutrauen. Die entsprechende Quote liegt bei 2,06.

Bei Sieg droht eine Nachtschicht

So oder so will sich Düdingen mit einem Sieg ein weiteres Heimspiel am Freitag erkämpfen. Auch wenn das für den Club mit grossem Aufwand und einer Nachtschicht verbunden wäre. Nach dem Abbauen des speziellen Volleyballbodens und dem Aufräumen der Halle müssten die Helfer auch dem TSV Düdingen unter die Arme greifen. Der führt am Samstag nämlich im Leimacker die Freiburger Meisterschaften im Geräteturnen durch und muss die Halle noch am Freitagabend einrichten. Volley Düdingen hat sich bereit erklärt, beim Aufstellen mitzuhelfen, wenn es im Gegenzug die schon lange reservierte Halle für ein allfälliges viertes Finalspiel benutzen darf.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema