Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Fresko dem Hip-Hop zu Ehren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stadt Freiburg wird bald ein neues Fresko zieren. Verantwortlich dafür ist der Künstler Mambo alias Flavien Demarigny.

Der Künstler Mambo, bürgerlich Flavien Demarigny, wird demnächst auf der Fassade des Garage-Lagerhauses vor der Boutique La Fabrik ein vom Hip-Hop inspiriertes Fresko kreieren. Das schreiben die Verantwortlichen des Freiburger Filmfestivals Fiff in einer Mitteilung. 

Entstanden ist dieses Projekt aus der Zusammenarbeit zwischen der Kolly Gallery und dem Fiff. Zu ihrem zehnjährigen Bestehen hat die Galerie die Ausstellung «The Graffiti Gallery» im L’Atelier in der Stadt Freiburg organisiert. Diese ist noch bis zum 31. März offen. Während der Ausstellung wird der Fiff-Film «Style Wars» gezeigt (die FN berichteten).

«Julien Kolly, Gründer und künstlerischer Leiter der Kolly Gallery in Zürich, und Thierry Jobin, künstlerischer Leiter des Fiff, wollten, dass diese Synergie und Freundschaft nicht am Ende dieses Monats aufhört. Sie suchten nach einer Mauer in der Stadt, die sich als Kunstwerk eignet», schreibt das Fiff weiter. Fündig geworden sind sie an der Giessereistrasse (Route de la Fonderie). Auf der Fassade des Garage-Lagerhauses vor der Boutique La Fabrik soll das Kunstwerk bald entstehen. 

Am Freitagnachmittag hätte der aus der Hip-Hop-Kultur stammende Mambo auf der Wand eigentlich nur seine Unterschrift setzen sollen. Stattdessen hat er mit der Arbeit am Kunstwerk selbst schon begonnen. Voraussichtlich soll es Ende Juni fertig sein. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema