Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gewerkschaft fordert Ende der Sparmassnahmen beim HFR

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Personalmangel und Überlastung der Mitarbeitenden: Die Gesundheitsbranche steckt nicht zuletzt aufgrund der Covid-Pandemie in einer Krise. Der Freiburger Verband des Personals öffentlicher Dienste (VPOD) fordert deshalb vom Verwaltungsrat des Freiburger Spitals HFR das Ende der Sparmassnahmen. Denn diese würden in erster Linie das Personal treffen und deren Situation sowie diejenige der Patientinnen und Patienten weiter verschlimmern, wie der VPOD in einer Mitteilung schreibt. Statt die Personalkosten beim HFR zu senken, solle man diese in Zukunft sogar erhöhen.

Zudem sei es ein Fehler, das Angebot der Standorte in Merlach, Tafers und Riaz zu reduzieren. Auch dies würde zur prekären Lage im Freiburger Gesundheitssystem beitragen, so der VPOD. Patientinnen und Patienten müssten so häufiger in das HFR in der Stadt Freiburg ausweichen, wodurch der Standort in der Kantonshauptstadt nur noch mehr belastet werde.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema