Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der Grande Cariçaie ist eine neue Libellenart beobachtet worden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Mitarbeiter der Grande Cariçaie hat vor kurzem die Östliche Moosjungfer – eine neue Libellenart – entdeckt.

Einer der Mitarbeiter des Vereins Grande Cariçaie hat kürzlich bei der üblichen Libellenzählung eine neue Libellenart aus der Familie der Segellibellen – die Östliche Moosjungfer – entdeckt, wie die Organisation in einem Newsletter schreibt. 

In der Grande Cariçaie am Neuenburgersee kommen nun 53 der 80 in der Schweiz beobachteten Libellenarten vor. Diese besuchen die Region oder pflanzen sich dort fort.

Die Östliche Moosjungfer sei eine der seltensten Arten in der Schweiz und in Westeuropa, so der Verein. In den letzten Jahren haben sich kleine Populationen dieser Libelle im Jura und insbesondere im Vallée de la Sagne bei Les Ponts-de-Martel etabliert. Ähnlich wie die Grosse Moosjungfer könnte die Östliche Moosjungfer auch aus diesen Jurapopulationen stammen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema