Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stynlera-Festival 2023 mit zwei Bühnenjubiläen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Programm für das Stynlera-Festival 2023 steht. Unter anderen werden im August Stefan Roos, Nicki und Monique in Düdingen auftreten. Der Entscheid über die Zukunft des Schlager-Open-Airs in Plasselb wird indes noch für eine Weile vertagt.

Der grosse Erfolg des ersten Stynlera-Festivals mit 1300 Gästen habe das Organisationskomitee bestärkt, den Anlass gleich noch einmal durchzuführen, sagt Trudi Lauper, Wirtin des Restaurants zur Stynlera-Ranch in Düdingen. «Viele Besucherinnen und Besucher haben mir damals gesagt, dass sie unbedingt wiederkommen wollen.» Es sei deutlich zum Ausdruck gekommen, dass die Leute richtig darauf gewartet hätten, dass wieder so eine Veranstaltung stattfindet. 

Diesen Wunsch erfüllt Trudi Lauper jenen Schlagerfans: Am 12. und 13. August 2023 wird die zweite Ausgabe über die Bühne gehen. Eingeladen sind dieses Mal zwei Stars, die in Düdingen ihr Bühnenjubiläum feiern werden. Grand-Prix-Sieger Stefan Roos ist seit 30 Jahre im Showgeschäft und das «bayrische Cowgirl» Niki bereits seit 40 Jahre. Daneben werden Grand-Prix-Siegerin Monique, Jauner Jungstar Anina Buchs sowie Die Nockis und die Countryband von Andy Martin am Samstag für Stimmung sorgen. Der Sonntag steht auch heuer unter dem Motto Volksmusik.

«Der Aufwand ist in der Stynlera halt schon weniger gross», sagt Trudi Lauper, die während mehrerer Jahre an der Ärgera in Plasselb das Schlager-Open-Air organisiert hatte. Der Platz sei wetterfest, und einiges an Grundinfrastruktur wie Strom sei vorhanden. Noch ist der Entscheid darüber, ob sie den Plasselb-Anlass definitiv fallen lässt, nicht gefallen:

Organisatorin Trudi Lauper mit dem Stynlera-Festivalgast Andy Borg.
Aldo Ellena/a

Aus dem Bauch heraus sage ich aber, dass es wohl darauf hinauslaufen wird. 

Wenn sich jemand interessiere, in Plasselb weiterzumachen, dann sei dies für sie kein Problem, sagt Trudi Lauper weiter. «Allerdings dürfte dies nicht unter dem Namen ‹Openair Plasselb› sein, da diese Bezeichnung für den Trägerverein des Anlasses reserviert ist.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema