Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CEO Jean-Marc Brunner verlässt das SICHH

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Kompetenzzentrum für menschliche Gesundheit (SICHH) verliert seinen Direktor. Wie der Verwaltungsrat mitteilt, wird CEO Jean-Marc Brunner ab August eine neue Stelle in Neuenburg antreten.

Wie alle anderen Mitarbeiter des SICHH auch hatte Brunner aufgrund der finanziellen Unsicherheit des Kompetenzzentrums Ende Januar präventiv die Kündigung erhalten, die in seinem Fall per 31. Juli wirksam werden sollte. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass die italienische Gesellschaft Biovalley Investments beim SICHH als Investor einsteigt, und Brunner lag auch ein Angebot von Biovalley vor. Doch Brunner habe den Verwaltungsrat kürzlich darüber informiert, dass er seiner Karriere eine neue Richtung geben wolle. Wie der Verwaltungsrat schreibt, habe Brunner den Eindruck gehabt, mit der Gründung des Zentrums seine Mission erfüllt zu haben. Er habe auch bei der Suche nach dem neuen Investor und bei den Vorbereitungen für den Übergang in die neue Organisation mitgewirkt.

Gemäss der Mitteilung wird Jean-Marc Brunner ab dem 2. August die Geschäftsführung von Microcity in Neuenburg übernehmen. Es handelt sich dabei um einen Innovationspol und ein Forschungszentrum für Mikrotechnik des Kantons Neuenburg und der ETH Lausanne im Zentrum von Neuenburg.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema