Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rita Messmer, Rään und ein Schützenkönig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Blick in unsere FN-Artikel-Statistik zeigt, welche Online-Beiträge im Verlauf der letzten zwölf Monate besonders oft angeklickt wurden. Die beliebtesten zehn Artikel haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Platz 1: Eine Pädagogin warnt: «Wir erziehen lauter kleine Tyrannen»
Die Pädagogin Rita Messmer stand den FN im Sommer Rede und Antwort. In ihrem Zuhause in Faoug am Murtensee warnte sie vor den aktuellen Erziehungsmethoden. Hier gehts zum Artikel.

Pädagogin Rita Messmer in ihrem Zuhause in Pfauen.
Sarah Neuhaus/a

Platz 2: Die Kultband Rään kehrt für drei exklusive Konzerte auf die Bühne zurück
Mitte September wurde bekannt, dass die legendäre Sensler Musikgruppe Rään nach 20 Jahren Pause noch mal auf die Bühne zurückkehrt. Hier gehts zum Artikel.

Aufnahme aus dem Probelokal im September 2022.
Aldo Ellena/a

Platz 3: Das Geheimnis des dreifachen Schützenkönigs
Bereits zum dritten Mal konnte sich der St. Ursner Heribert Andrey im Juni am Feldschiessen in Alterswil als Schützenkönig feiern lassen. Die FN haben nach seinem Triumph mit ihm über sein Erfolgsrezept gesprochen. Hier gehts zum Artikel.

Schützenkönig Heribert Andrey aus St. Ursen hat am Feldschiessen 2022 in Alterswil die Maximalpunktzahl erreicht.
Sarah Neuhaus/a

Platz 4: Und um 0.24 Uhr hatte Philippe Furrer einen Energieanfall
Ende März schaffte der älteste Gottéron-Spieler in der ausverkauften BCF-Arena Unglaubliches: In der Verlängerung erlöste er sein Team mit dem 3:2-Siegestreffer und brachte Freiburg in der Serie gegen Lausanne 2:1 in Führung. Hier gehts zum Artikel.

Philippe Furrer (links) und Christopher DiDomenico bejubeln den Siegestreffer.
Keystone/a

Platz 5: Restaurant Stöckli ist auf der Suche nach einem neuen Pächter
Das Restaurant Stöckli im Murtner Löwenberg ist seit August geschlossen. Die Firma Neo Finance AG mit Sitz in Mont-Vully ist als Besitzerin der Liegenschaft auf der Suche nach neuen Pächtern. Hier gehts zum Artikel.

Das Restaurant Stöckli in Murten.
Etelka Müller/a

Platz 6: Zum Tod von Roland Buchs
Mitte November wurde bekannt, dass der ehemalige Kommandant der Päpstlichen Schweizergarde, Roland Buchs, gestorben ist. Buchs wurde in Jaun geboren und wuchs in Düdingen auf. Er war während 20 Jahren für die Schweizergarde in Rom im Einsatz – 16 Jahre als Kommandant. Hier gehts zum Artikel. 

Roland Buchs übernahm 1998 zum zweiten Mal das Amt des Kommandanten der Schweizergarde.
Keystone/a

Platz 7: Das sind laut «Gault Millau» die besten Freiburger Restaurants
Auch in der neusten Ausgabe des Gourmetführers ist der Kanton Freiburg bestens vertreten. Hier gehts zum Artikel.

Insgesamt 33 Restaurants aus dem Kanton Freiburg sind im «Gault Millau Schweiz» 2023 aufgeführt – sechs mehr als im Vorjahr.
Alain Wicht/a

Platz 8: Das geschlossene Zivilstandsamt in Tafers
Anfang Februar berichteten die FN, dass das Zivilstandsamt noch bis Ende des Monats geschlossen bleiben würde. Dies, nachdem es schon den ganzen Januar zu gewesen war. Dies hatte unter anderem Konsequenzen für die Bestatter der Region. Hier gehts zum Artikel.

So sah es Anfang Februar beim Eingang des Zivilstandsamts in Tafers aus.
Charles Ellena/a

Platz 9: Tentlingen – ein Rücktritt, der interessiert hat
Es war ein turbulentes Jahr für den Gemeinderat von Tentlingen. Einen Tag, nachdem Syndic Gerhard Liechti im Oktober verkünden konnte, dass der Gemeinderat von Tentlingen wieder komplett sei, gab es eine neue Demission aus der Exekutive der Sensler Gemeinde: Isabelle Portmann reichte ihren sofortigen Rücktritt ein. Hier gehts zum Artikel.

Isabelle Portmann trat dieses Jahr aus dem Gemeinderat von Tentlingen zurück.
zvg

Platz 10: Ein Mega-Burger zum Abschied
Anfang Juli schloss der Seisler Grill in Plaffeien die Türen. Zum Abschluss ihrer siebenjährigen Tätigkeit luden Sandro und Sonja Adamo ihre Kundinnen und Kunden ein, einen ganz besonderen Burger zu geniessen. Hier gehts zum Artikel.

Sandro und Sonja Adamo zeigen ihren Mega-Burger.
Sarah Neuhaus/a

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema